Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)
Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)

AGBs für Mobiler PC-Service

1. Grundbestimmungen

 

1. 01 - Auf die Verträge zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer,

           Fa. "Michael Boese´s Spielfreude-Gemeinschaft", im folgenden "Supporter" genannt,

           finden folgende Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers Anwendung:

 

1. 02 - Für die Lieferungen und Leistungen finden ausschließlich die nachstehenden Bedingungen

            Anwendung. Abänderungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform.

           Sie gelten auch, wenn der Auftraggeber, insbesondere bei der Auftragserteilung auf eigene

           Geschäftsbedingungen verweist, es sei denn diesen wurde ausdrücklich schriftlich per Mail

           zugestimmt.

 

1. 03 - Sämtlicher Schriftverkehr, abgesehen von Quittungen oder Schriftstücken des

            Auftraggebers, finden über E-Mail statt. Supporters Mailadresse ist

            "Made in Germany"-gesichert.

 

1. 04 - Alle Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der

           Auftraggeber den Erst- oder Festbetrag gezahlt hat, und dieser erfolgreich und bindend auf

           dem Konto gutgeschrieben ist, oder eine entsprechende Auftragsbestätigung in Textform an

           den Auftraggeber gesendet wurde. Mündliche Zusagen müssen zur ihrer Gültigkeit in

           Schriftform festgehalten werden.

 

1. 05 - Der Supporter bietet folgende Leistungen nach Anforderungen des Auftraggebers an:

           - Installation, Neuinstallation von Software & Betriebssystemen (Kein Linux, Apple OSX)

           - Viren, Trojaner & Malware Beseitigung

           - DSL-HardwareiInstallation, Herstellung der Internetfähigkeit des Lebensraumes

           - DSL Problembeseitigung, Verhandlung mit dem Internetprovider, falls Internet

             nicht einwandfrei funktionert

           - Problembeseitigung am PC (Nur Software)

           - Datenorganisation, Datensicherung, Optimierung (Handy & Tablet)

           - Zurücksetzung des Systems (Handy & Tablet)

           - Optimierung des Speicher- und Akkuverbrauches (Handy & Tablet)

           - Reduzierung des Datenvolumens durch Optimierung (Handy & Tablet)

           - Beibringung der Bedienung um weiterhin optimale Nutzung zu gewährleisten

 

1. 06 - Mängel der Leistung sind in schriftlicher Form binnen einer Woche nach

           Leistungserbringung beim Supporter anzuzeigen, andernfalls erlöschen sämtliche etwaige

           Ansprüche.

 

1. 07 - Für diese Geschäftsbedingungen sowie die gesamte Rechtsbeziehungen zwischen dem

           Supporter und dem Auftraggeber gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland als

           zwingend vereinbart.

 

1. 08 - Als Gerichtsstand gilt der Sitz des Auftragnehmers als vereinbart. Der gleiche Gerichtsstand

           gilt, wenn der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach

           Vertragsabschluß seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt

           oder seinen Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung

           nicht bekannt ist.

 

1. 09 - Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder

           nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit

           des Vertrages im übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren

           Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen

           der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der

           unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden

           Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft

           erweist.

 

1. 10 - Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Schäden, die grob, fahrlässig, mutwillig

           durch den Auftraggeber oder dessen Gäste verursacht werden, haftet der Auftraggeber.

 

1. 11 - Eine ausreichende Stromversorgung ist nach den Deutschen Normen und VDE-Richtlinien

           zu installieren. Sofern der Supporter durch äußere Einflüsse (höhere Gewalt,

           Naturkatastrophen, behördliche Anordnung, Betriebsstörungen beim Auftrggeber,

           Stromausfall- oder Stromschwankungen etc.) die vereinbarten Leistungen nicht erbringen

           kann, hat der Kunde kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag, keinen Anspruch auf

           Schadensersatz, und kein Recht auf Zurückerhaltung von Zahlungen.

 

1. 12 - Der Auftraggeber versichert, dass der Durchführung des Auftrages keine behördlichen

           oder sonstigen Vorschriften entgegenstehen, alle Genehmigungen eingeholt wurden

           und sämtliche Auflagen eingehalten werden.

 

1. 13 - Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Auftragnehmer den Auftragsort zu dem

           Zeitpunkt des Auftragsbeginns zugänglich zu machen. Für den Auftrag ist ausserdem ein

           standfester Stuhl, und ausreichend Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

 

1. 14 - Der Auftragnehmer übernimmt keine Gewährleistung für den Erfolg des Auftrages.

 

1. 15 - Gebucht werden muss mindestens 1 Tag vor Auftragsdatum. In Notfällen kann der

           Supporter über Handy erreicht, und sofort gebucht werden, sofern er Zeit hat.

 

 

2. Finanzielles, Entgelder, Rechnungen, Zahlungen

 

2. 01 - Sämtliche finanziellen Angelegenheiten werden über das PayPal-Konto der

           "Spielfreude-Gemeinschaft", dem Bankkonto des Firmeninhabers, oder in Bar geregelt.

 

2. 03 - Alle in Angeboten und Buchungsbestätigungen genannten Preise für Dienstleistun-

           gen verstehen sich bei mir OHNE der gesetzlichen MwSt.

           Firmenkunden bezahlen die in Angeboten und Buchungsbestätigungen genannten Preise

           ohne MwSt. Zusätzliche Leistungen, die in der Auftragsbestätigung nicht enthalten sind,

           werden entsprechend nachträglicher Vereinbarung zusätzlich berechnet.

 

2. 04 - Bei Stornierung eines bereits begonnen und/oder bestätigten Auftrages werden dem

           Auftraggeber sämtliche bis dahin angefallenen Handlungskosten in Rechnung gestellt.

           Über den Organisationsaufwand hinaus bedeutet das sämtliche Stornokosten der

           Vertragspartner sowie Kosten für nicht mehr stornierbare Leistungen.

           Falls keine Stornokosten etc. anfallen, so bekommt der Auftraggeber 50% seines bisher

           gezahlten Erstbetrages zurück.

           Sollte es nach Absagen einer Veranstaltung durch den Kunden zu einem Auftrag an einem

           anderen Termin kommen, werden die Stornokosten gesondert geregelt. Ein Rücktritt seitens

           des Supporters ist möglich durch: Technisch bedingte Ausfälle, andere wichtige Gründe,

           Krankheit, Unfall, Tod. In diesem Falle wird durch den Supporter kein Ersatz zu gleichen

           Konditionen wie vereinbart gestellt. Rücktritt vom Vertrag / von der Buchung hat so frühzeitig

           wie möglich schriftlich zu erfolgen.

 

2.05 - Für personellen (wegen Krankheit, Unfall) und technischen Ausfall und/oder Ersatz ist

          der Supporter nicht haftbar. Trotzdem wird alles versucht entsprechenden Ersatz zu stellen.

 

2. 06 - Die Fälligkeit der Leistung für beide Seiten wird mit dem Datum und Anfangsuhrzeit der

           Veranstaltung laut Vertrag bestimmt. Sämtliche Rechnungen sind sofort nach Erhalt fällig,

           und müssen binnen 7 Tagen beglichen sein.

 

2. 07 - Der Supporter ist grundsätzlich berechtigt, nach Auftragserteilung bis zu 100% des

           Erstbetrages der Vorkasse einzubehalten. Alle Zahlungen werden grundsätzlich auf die

           älteste Schuld angerechnet, unabhängig von anders lautenden Bestimmungen des

            Auftraggebers. Der Auftraggeber ist zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn die

           Gegenansprüche gerichtlich festgestellt und vom Supporter anerkannt wurde. Eine Zahlung

           gilt erst dann als erfolgt, wenn der Forderungsbetrag auf dem PayPal-Konto verbindlich

           gutgeschrieben ist. Kommt der Auftraggeber seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach,

           stellt er seine Zahlungen ein oder löst seine Bank eine Rückerstattung aus, so ist der

           Supporter zum sofortigen Vertragsrücktritt ohne besondere vorherige Ankündigung

           berechtigt. In diesen Fällen werden ohne besondere Aufforderungen sämtliche Forderungen

           vom Supporter sofort in einem Betrag fällig. Werden dem Supporter Umstände bekannt,

           welche die Kreditwürdigkeit des Auftraggebers in Frage stellen, behält sich der Supporter

           das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Der Supporter ist berechtigt, seine Forderungen

           an Dritte abzutreten.

 

2. 08 - Während des Auftrages übernimmt der Auftraggeber die Kosten für die Bewirtung

           (Essen und Getränke für bis zu 2 Personen) des Auftragnehmers.

 

2. 09 - Es werden immer zwei Rechnungen vom Auftragnehmer per Mail ausgegeben. Der

           Erstbetrag setzt sich aus dem ersten Stundenlohn, den Angebotskosten, und den

           Hin- & Rückfahrtskosten zusammen. Der Zweitbetrag, der nach dem Auftrag abermals

           per Mailrechnug eingereicht wird, besteht aus dem Stundenlohn, und weiteren etwaigen

           Kosten, wie zB. Verzugsgebühren etc.

 

2. 10 - Der Stundenlohn beläuft sich auf 15€ je angefangene Stunde. Eine Stunde dauert 60

           Minuten. Der Supporter rechnet Minutengenau ab. Die Abrechnung des Stundenlohns

           beginnt 1 Stunde nach Ankuft, und endet beim Verlassen am bzw des Auftragsortes.

 

2. 11 - Die Zweitrechnung ist binnen 7 Tagen zu entrichten. Kommt der Kunde in Verzug, erhält er

           eine weitere Rechnung, und es kommen 5€ Mahngebühren drauf. Der Kunde hat abermals

           7 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Tut er dieses abermals nicht innerhalb dieser Frist,

           so werden nochmals 10€ Mahngebühren angerechnet, und es wird ein Inkassobüro mit der

           Eintreibung des fälligen Schuldbetrages beauftragt. Sämtliche weiteren Kosten, die dadurch

           anfallen, zahlt auch der Kunde.

 

2. 12 - Es werden Anfahrts- und Rückfahrtskosten von 1,00€/km berechnet. Die Kilometer werden

           im Vorraus mit Hilfe eines Navigationssystems errechnet, sodass auch der Auftraggeber mit

           eigenem Navigationssystem nachprüfen kann. Der sich daraus ergebene Pauschalbetrag

           für Hin- und Rückfahrt, werden schon mit der Erstrechnung beglichen.

 

2. 13 - Die Zahlungspflicht der Gesamtvergütung bleibt unberührt von dem Erfolg des

           Auftragnehmers.

 

 

3. Datenschutz, Nutzung von übermittelten Informationen, Foto- Videorecht

 

3. 01 - Personenbezogene oder geschäftliche Daten (zB. Name, Anschrift, Telefonnummer)

           werden nur zur Nutzung im Rahmen der Geschäftsbeziehung verwendet und weder an

           Personen jedweder Art, noch an elektronische und/oder automatisierte Systeme

           weitergegeben.

 

3. 02 - Der Auftraggeber darf übermittelte Informationen nur für die genannten Veranstaltungen

           nutzen. Eine anderweitige Nutzung oder die Weitergabe an Dritte ist unzulässig. Vom

           Supporter erstellte Konzepte und Vorschläge für die Durchführung von Veranstaltungen und

           Werbeaktionen dürfen vom Auftraggeber nur nach schriftlicher Zustimmung durch den

           Supporter verwendet werden. Bei Zuwiderhandlung steht dem Supporter die Vergütung zu,

           die angefallen wäre, wenn dem Auftraggeber die betreffenden Informationen vom Supporter

           übermittelt worden wären. Darüber hinaus gehende Schadenersatzansprüche bleiben dem

           Supporter vorbehalten.

 

3. 03 - Während der Dienstleistung fotografiert und/oder filmt Ihr Supporter mit Ihrer Erlaubnis, die

           der Supporter vor Fotografier- oder Filmbeginn beim Kunden einholt. Diese Fotos und

           Videos werden mit besten Wissen und Gewissen sortiert, ausgesucht und auf der Firmen-

           homepage ganz, oder teilweise veröffentlicht. Diese Fotografien und Videos dienen nur zur

           Referenz und zu Werbezwecken. Auftraggeber und fotografierte und/oder gefilmte Perso-

           nen, die in zentraler Aufmerksamkeit des Bildes und/oder Videos stehen haben jederzeit das

           Recht und die Möglichkeit, eine sofortige Löschung dieser Fotos und Videos zu veranlassen.

           Personen die im Hintergrung zu sehen sind, und keine zentrale Aufmerksamkeit darstellen,

           haben eigentlich kein Recht eine Löschung von Bild und/oder Video zu verlangen. Jedoch

           wird angeboten, die entsprechende Person durch Softwarebearbeitung unkänntlich zu

           machen.

 

 

4 Haftung, Rechtliches & Restbestimmungen

 

4. 01 - Die Haftung des Auftragnehmers gegenüber dem Auftraggeber - gleich aus welchem

           Rechtsgrund - ist, mit Ausnahme der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, beschränkt

           auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit des Auftragnehmers.


4. 02 - Von der Haftung durch den Auftragnehmer ausgeschlossen, sind solche Umstände, die auf

           Einwirkung höherer Gewalt zurückzuführen sind. Der Auftraggeber übernimmt während der

           gesamten Auftragsdauer (von Ankunft, bis Verlassen des Auftragsortes) die

           Haftung für die Sicherheit des Auftragnehmers.

 

4. 03 - Eine Verhinderung des Auftragnehmers durch Krankheit oder Unfall, hat dieser unverzüglich

           dem Auftraggeber anzuzeigen und durch ein ärztliches Attest oder einen Unfallbericht zu

           belegen. Die Leistungspflicht des Auftragnehmers hebt sich in diesem Fall gegen die

           Vergütungspflicht des Auftraggebers auf. Der Auftraggeber erhält sein gesamtes, bisher

           gezahltes Geld unverzüglich zurück.

 

4. 04 - Unabhängig vom Rechtsgrund des Schadenersatzanspruches gegen die Fa. "Michael

           Boese Spielfreude-Gemeinschaft" und/oder deren Partner ist der Anspruch der Höhe nach

           auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichen Eintritt die Fa. "Michael Boese

           Spielfreude-Gemeinschaft" nach Vertragsschluss vernünftigerweise hätte rechnen mussen.

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