Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)
Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)

Neues & Aktuelles

Firma:

Datum Uhrzeit Nachrichten
28.08.2017 10:01

Gemeinschaft aufgelöst, nur Firma bleibt übrig

Hallo, da die Webseite nur spärlich besucht worden ist und am Mitgliederbereich kein Bedarf bestand, löst sich die Gemeinschaft offiziell auf. Natürlich bleiben wir auf unserem TS-Server aktiv, und auch weiterhin eine Gemeinschaft. Die Firma jedoch bleibt bestehen, und wird demnäächst ein weiteres Dienstangebot, dieses allerdings regional, haben.

05.11.2016 20:48

Firma ist Steuer-Befreit...

... und somit werden alle Dienste etwas günstiger angeboten. Auch die Buchführung kann ich mir in Zukunft schenken...

09.09.2015 16:47

SFGm feiert 1sten Grosskunden

Die Firma läuft jetzt richtig an. Der erste "offizielle" Grossauftrag ist im Sack. Damit feiert die Firma ihre ersten Grosskunden. Bisher wurden nur 3 weitere Kleinaufträge (alles Handyroots) durchgeführt, von denen nur einer offiziell war.

01.02.2015 12:45

GEBURTSTAG! Happy Birthday...

...meine kleine Firma! Die Firma hat heute offiziellen Gründugsatag, wie in den News auch schon verkündet wurde. Mittlerweile habe ich 2 Kundien geholfen, die sehr zufrieden mit meinen Serviceleistungen waren. Nachzulesen ist das im Angebot "Mobiler Smartphone-, Tabelt- oder PC-Unterricht", unter "Referenzen".

18.02.2015 22:55

Erste Kundin schreibt ihre Meinung...

...zum Dinest "Handykurs". Anscheinend war sie sehr begeistert! Es feut mich sehr Ihr geholfen zu haben. Als erste Kundin war der Kurs für sie kostenlos. Auch SIE, als zweiter Kunde, das verspreche ich Ihnen hiermit, erhalten einen kostenlosen Dienst Ihrer Wahl, ausser den DJ-Dienst. Also seien Sie schnell & buchen Sie gleich!*

 

* Hin & Rückfahtskosten werden weiterhin berechnet.

18.02.2015 22:52

Firmennummer & Notfallnummer für PC-Service geplant.

Nicht nur das eine 2te Telefonnummer für die Firma her muss, ich mucc auch dringend eine Telefonnummer haben, wo Sie, sehr geehrte Kundinnen und Kunden anrufen können, wenn Ihr Gerät mal streiken sollte. Ich habe mir 2 Firmen angesehen, die vielversprehcnend sind. Mal sehen, welche der beiden Firmen günstiger ist...

17.01.2015 00:37

Expandierung auf eBay fehlgeschlagen...

...weil auf eBay, warum auch immer keine Dienstleistungen angeboten werden dürfen. Kurz um: Dann eben nicht.

17.01.2015 00:32

GEMA unter Druck?

Immerhin wollen die Geld von mir haben. Ich habe heute nochmal dort angerufen. Dieses mal wurden meine Daten aufgenommen, und ein Rückruf seitens der GEMA ist erbeten worden. Mir wurde versichert, das sie sich Montag endlich mal melden wird.

16.01.2015 07:10

Expandierung auf eBay vorbereitet...

...wobei da noch einiges getan werden muss. Unter anderem muss heute Abend der Support angerufen, und die Durchführung der Änderungen am ebay-Konto noch richtig gemacht werden. Alles zu kompliziert bei denen...

15.01.2015 19:13

Verhandlungen mit "TeamViewer" aufgenommen.

Da die dienstleistungen "Schnellsupport", und "Mobiler PC-Unterricht" die Software "TeamViewer" benötigen, habe ich soeben Verhandlungen mit TeamViewer aufgenommen. Aus rechtlichen Gründen darf ich leider keine weiteren Informationen preisgeben. "TeamViewer" ist jedenfalls überaus freundlich zu mir, und hat einige Konditionen zugesagt, auf die ich hier nicht offiziell eingehen darf. Trotz der wirklich sehr super guten Konditionen steht nicht fest, ob und wann die beiden Dienstleistungen zur Verfügung stehen werden. Beide Dienstleistungen werden jetzt erst mal aus dem Angebot entfernt. Ich bitte Sie höflichst Um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

15.01.2015 19:10

GEMA schweigt sich immernoch aus...

...und ich darf somit immernoch keine Probemixe von mir auf dieser Seite veröffenlichen. Die wollen doch Geld von mir. Ich kann nicht glauben, das man hinterher rennen muss, um Geld zu zahlen.

15.01.2015 12:59

Firma inoffiziell schon gegründet!

Laut Steuerberater darf ich schon mit dem Geschäftsleben beginnen. Offizielle Gründung der Firma (Kleinunternehmen) ist am 01.02.2015. So wird es in sämtlichen Unterlagen drin stehen.

Der Anwalt hat die alten AGBs, die alle in einer AGB untergebracht waren verworfen. Es wurden mittlerweile AGBs für jeden einzelnen Bereich, und jedes einzelne Angebot verfasst, auch wenn sie sich in den Texten sehr ähneln. Der Firmenanwalt wird schon wissen, warum er mir dieses so empfohlen hat. Ich bin kurz vor der kompletten Fertigstellung der Internetpräsenz. Vielleicht geht die Seite heute noch offiziell in Betrieb...

14.01.2015 7:45

Steuerberater/in hat heute schon Zeit, hurra!

Den Termin mit meiner Steuerberaterin habe ich auf heute vorziehen können. So kann ich mich jetzt schon darüber freuen, das die Anmeldung eines Nebengewerbes, oder Kleinunternehmens, oder was auch immer, heute schon, statt morgen erst, über den Schreibtisch geht. Um 8:00 Uhr werde ich versuchen, auch meinen Anwalt zu überzeugen heute schon alles durchzugehen. Mal sehen, ob es mit ihm auch so wunderbar klappt...

14.01.2015 3:46

Termine bei Behörden stehen fest...

Am Donnerstag, also morgen, um 9:00 Uhr den Termin beim Steuerberater. Dort wird die Firma hoffentlich erfolgreich registriert. Dann zwischendurch kurz zum Amtsgericht, eine "Beratungshilfe" holen. Dann um 12:00 Uhr zum Anwalt der Firma. Dort die AGBs durchgehen, korrigieren, und absegnen lassen. Dabei gleich noch einiges an privaten Fragen klären, die ich schon seit Jahren mit mir herumschleppe. Mal sehen, wie es wird...

12.01.2015  

Umfangreiche Änderungen...

...an allem.

Web & Internet:

Der Server wird abgeschaltet, weil niemand drauf spielt. Es haben sich erst Leute angemeldet, dann kommt niemand, ausgenommen Vinci.

Die Seite wird verändert. Die Gemeinschaft erhält eine "Sektion", und wird nicht mehr Hauptbestandteil der Seite sein.

Das Design der Seite wird verändert.

 

Spielfreude-Gemeinschaft:

Die "Spielfreude-Gemeinschaft" soll als Firma gegründet & registriert werden. Ob und wie das verwirklicht werden kann, und wird, steht noch nicht fest. Es ist jedoch in 3 Tagen mit genaueren Vorraussagen zu rechnen. Geplant ist, die Firma ab dem 01.03.2015 zu gründen.

Es sollen dann Dienstleistungen angeboten werden. Welche dies genau sind wird noch bekannt gegeben.

Herzlichste Grüsse an Euch alle!

Rikkavidu.

Internetpräsenz:

Datum Uhrzeit Nachrichten
28.08.2017 10:00

Seiten aktualisiert

Nach der Auflösung der eigentlichen Gemeinschaft wurde die Webseite entsprechend bearbeitet und aktualisiert.

09.09.2015 16:51

AGBS geprüft, angepasst & aktualisiert

Die AGBs haben sich nur leicht, den jeweiligen Aufträgen entsprechend etwas angepasst. Beispielsweise sind die Fahrkosten jeweils um 0,50€ gesenkt worden, was viele Interessenten freuen dürfte.

19.01.2015 00:57

Seiten aktualisiert.

Rechtschreibfehler, ergänzende Informationen, und eine "NOTFALLnummer in Planung" - Meldung hinzugefügt.

16.01.2015 07:05

Bereich "Probemixe" aktualisiert.

Es wurden Vorbereitungen für 3 Videos getroffen, die man sich ansehen kann, sobald sie veröffentlicht sind. Ich werde heute nochmal den Firmenanwalt kontaktieren, ob man da vielleicht zwecks GEMA was machen kann...

15.01.2015 15:23

Seite aktualisiert.

Jawoll, das Impressum ist jetzt fertig. Es fehlen leider noch Bilder für die Titel, die noch fehlen. Ich muss leider noch etwa 5 Bilder finden, und die DJ-Sektion ist völlig kahl. Aber um die DJ-Sektion mit Bildern von Partys zu füllen, muss ich erst mal Aufträge haben.

15.01.2015 13:04

Seite kurz vor der Fertigstellung!

Hurra. Das Geschäftsmodell steht, die Firma ist okay, die Seite ist fast fertig. Es muss nur noch an Kleinigkeiten gefeilt werden. Vielleicht geht die Seite heute schon inoffiziell in Betrieb. Offizielle Firmengründung ist zwar später, laut Steuerberater darf mit den Dienstleistungen jedoch sofort begonnen werden. Jetzt müssen nur noch Kleinigkeiten im Bereich Mobiler PC-Unterricht gemacht werden.

14.01.2015 05:25

Seite aktualisiert.

Die AGBs sind meiner Meinung nach jetzt komplett fertig. Das Geschäftsmodell steht, und viele Bilder und Links wurden eingefügt Auch das Bezahlsystem steht nun endlich. Ich hoffe nur, der Staat macht mir keinen Strich durch die Rechnung... Ich kriege Bauchschmerzen, wenn ich daran denke... ... das dies alles hier nicht klappen könnte.

14.01.2015 03:45

Seite aktualisiert...

...mit Fotos. Jetzt ist die Seite nicht mehr so leer. Allerdings wird die Hauptaufmerksamkeit erst mal auf den Geschäftsbereich gelegt. Die AGBs des Geschäftsbereiches sind auch aktualisiert, und meiner Meinung nach so gut wie fertig. Weitere Dienste sind hinzugekommen, und gleich richte ich das Bezahlsystem ein.

Die Seite ist übrigens wieder online, allerdings mit der ganz klaren Ausage, das sie zur Zeit inaktiv ist.

Gruss!

13.01.2015  

Seite aktualisiert.

Das Design wurde schon geändert, und auch die ersten Strukturen sind eingearbeitet worden. Die Seite wird nachher in den Baustellenmodus offline gehen. Wann sie wieder online sein wird, ist unbekannt.

Gruss an alle!

11.12.2014  

Seite aktualisiert.

Ich habe in den "Regeln" erste vorläufige Regeln für Space Engineers hinzugefügt. Ich hoffe Euch gefällts so. Auch das Konzept, was ich geplant habe wird bei den Regeln offensichtlich. Auch das, so hoffe ich, findet Eure Zustimmung.

Herzlichst

Rikka.

05.12.2014  

Settings (Downloadbereich) aktualisiert...

Hier mal ne vergessene Taste, dort mal eine ausversehen doppelt belegte... Dort mal was an einem Mod verstellen, damit er besser oder fehlerfrei läuft...

Ja, ich musste einige Module in der "DriveControl" ausschalten, weil sie Probleme machten. Es sind also ab jetzt UPDATES der Settings verfügbar. Ladet sie bitte herunter, um fehlerfrei spielen zu können. Danke sehr.

Herzlichste Grüsse

Rikkavidu!

21.11.2014  

Seite aktualisiert

Es wurden ein paar Kleinigkeiten verbessert. Unter anderem wurde auf der Spendenseite ein Direktlink hinzugefügt, damit Ihr direkt über Nitrado spenden könnt, wenn Ihe mir helfen wollt, Gemeinschaft & die Server am Leben zu erhalten. Ausserdem wurde unten auf der Startseite eine Umfrage bezüglich der Seite & des Gameservers hinzugefügt. Kommentiert ruhig diesen Artikel, und sagt mir, was Ihr vielleicht vermisst & was noch wie verbessert werden kann. Die Umfrage wird am 25.11.2014 wieder entfernt, und die Ergebnisse hier niedergeschrieben werden. Herzlichste Grüsse an Euch alle, Jungs!

Euer Rikkavidu.

20.11.2014  

Wartungsarbeitem am TS-Server

Hallo Leute, unser TS-Server ist geupdatet worden. Er wird derzeit neu aufgebaut, ist aber schon wieder Verbindungsbereit! Die Wartungsarbeiten sind NICHT dafür verantwortlich, das ein mir unbekannter User heute immer "Timeouts" hat, und deshalb nicht verbinden kann. Ich und der Serversponsor sind erfolgreich den ganzen Tag drauf.

Herzlichste Grüsse an alle!

Euer

Rikkavidu.

20.11.2014  

Seite aktualisiert

Die Anleitungen wurden jetzt vom Mitgliederbereich, in den Öffibereich verschoben, um allen Menschen die Downloads schmackhaft zu machen. Das wird uns später helfen, uns am Leben zu erhalten. Den Downloadbereich können jedoch weiterhin (bis jetzt) nur wir Freunde & Mitglieder betreten. Also viel Spass Euch allen,

herzlichst Euer

Rikkavidu.

19.11.2014  

Seite aktualisiert.

Ein paar Kleinigkeiten wurden noch im Regelwerk hinzugefügt. Es geht um die Map "Holzhausen", die wir hoffentlich bald schon spielen werden. Freut Euch, in weniger als zwei Wochen ist es soweit!

Herzkichste Grüsse Euer

Rikkavidu.

19.11.2014  

Seite aktualisiert. (Grossaktualisierung!)

Hallo Ihr Lieben!

mit grosser Freude kann ich jetzt bekannt geben, das der Mitgliederbereich stark verbessert, und neu gestaltet wurde. Es sind jetzt alle Mods genau aufgelistet, Erklärungen dazu sind beigefügt, und auch Anleitungen werdet Ihr dort jetzt finden. Alle Mods sind im Singleplayer getestet, und laufen absolut cool, und einwandfrei. Auf Anraten einiger Mitglieder habe ich auch (ich gebe zu mit anfänglichem Widerwillen) Fahrzeug- und Gerätemods mit rausgesucht und beigefügt. Wie immer gillt: Wenn Ihr Fragen habt, dann kontaktiert mich ruhig. Bitte benutzt dafür den TeamSpeak-Server, den wir dafür extra haben (während der Öffnungszeiten). Innerhalb der Öffnungszeiten werden ab sofort keine allgemeinen Anfragen mehr bearbeitet, sonst wird mir das alles zu viel. Sollte der TS leer sein, oder Euch dort nicht geholfen werden können, so schreibt mir über "Kontakt > Allgemein" gerne eine Anfrage.

Herzlichste Grüsse

Euer Rikkavidu.

19.11.2014  

Seite aktualisiert.

Im Bereich "Ich will auch mitspielen & Euch kennenlernen > LS15 Mods" werdet Ihr erkennen, das jetzt insgesamt 31 Mods und 2 Maps dort stehen. Jeder einzelne dieser Mods ist für etwas gut, das eigentlich ziemlich wichtig ist, das Spiel verschönert, oder interessanter macht.

Grüsse an Euch alle!

17.11.2014  

Regelwerk ergänzt.

Soeben wurden die Regeln für Mitglieder um ein paar, wie ich finde, wichtige Regeln ergänzt, die das Spielen, und das Gemeinschaftsleben später hoffentlich einfacher machen werden, und bei den Mitgliedern auf Verständnis stossen werden.

Herzliche Grüsse.

16.11.2014  

Seite aktualisiert

Abermals wurde die Seite von mir aktualisiert. Es ist im Mitgliederbereich die Seite "Passwörter" hinzugekommen, die von den Mitgliedern bitte regelmässig geprüft wird, da sich die Kennwörter ab und zu ändern können, und werden. Dort sind alle Passwörter zu finden, die wichtig sind, also TS & Gameserver.

Gruss an Euch!

15.11.2014  

Seite aktualisiert.

Es sollten jetzt alle Rechtschreibfehler, und Ungereimtheiten ausgebügelt sein. Ausserdem sind so manche unglücklich formulierten Sätze verbessert, und somit verständlicher gemacht worden. Viel Spass mit der Seite.

15.11.2014  

Über 100 reale Besucher...

Laut WebAnalytics dieser Homepage, haben wir gestern Nacht die 100 Besucher-Marke überschritten. Es ist doch etwas beunruhigend zu sehen, das sich zwar viele Leute für das Konzept dieser Gemeinschaft zu interessieren scheinen, jedoch noch so wenig Anmeldungen & Mitglieder da sind. Allerdings liegt das wohl eher am noch nicht "geborenem" Gameserver, der ja Anfang Dezember geplant ist.

Grüsse an Euch!

15.11.2014  

TS eingerichtet

Herzlichen Glückwunsch SFGm! Unser TeamSpeak-Server ist jetzt vollständig eingerichtet, und ich werde (den Grossteil des Tages) immer online sein. Die genauen "Öffnungszeiten" sind bitte den "Serverdaten" im Bereich "Ich möchte auch mitspielen" zu entnehmen.

Herzlichste Grüsse an alle!

11.11.2014  

TS einsatzbere​it!

Ab sofort können wir unseren TS in vollem Umfang nutzen. Das Projekt nimmt langsam Formen an.

10.11.2014  

TS-Server schon bald fertig!

Es sind grossartige Neuigkeiten zu vermelden!

Es kann jetzt mit der Arbeit an unserem TS-Server begonnen werden! Ich habe soeben mit dem Betreiber gesprochen, und ich habe wieder vollen Zugriff auf ihn. Nochmals danke an HOSCHMO, der uns diesen Server bis jetzt KOSTENLOS sponsert, und zur Verfügung stellt!

10.11.2014  

TeamSpeak-Server bleibt vorerst eine Baustelle.

Zu meinem Bedauern muss ich mitteilen, das unser TS leider noch bis zum Wochenende ein "toter" Server bleiben wird. Mit der Inbetriebnahme wird erst gegen Samstag Abend gerechnet. Sollte sich dahingehend früher etwas tun, wird es natürlich sofort hier bekannt gegeben.

Es tut mir Leid, ich weiss, das es meine Schuld ist.

10.11.2014  

Projekt offiziell gestartet!

Es ist soweit! Ich darf freudigst bekannt geben, das nicht nur die Seite online ist, sondern das sie jetzt soeben von mir im GIANTS-Forum publik gemacht wurde. Damit kann man das Projekt als "offiziell gestartet" bezeichnen. Jetzt wird sich zeigen, ob das bis jetzt investierte Geld, und die Stunden an Zeit, dieses Projekt zum TOP, oder zum FLOPP machen werden.

Jetzt kommt es auf die anderen Spieler an. Wir sind alle gespannt...

10.11.2014  

Wir sind ONLINE!!!

Hurraa! Geschafft! Wir sind endlich im www von überall her erreichbar!

Jetzt kann die Webseite endlich Leben in die Spiele einhauchen!

10.11.2014  

Domainregistirung abgeschlossen!

Mit grosser Freude darf ich bekannt geben, das die Domain "www.spielfreude-gemeinschaft.de" jetzt registriert ist.

Es bleibt abzuwarten, wie lange die weltweite Verbreitung und somit die Verfügbarkeit dieser Seite, noch dauern wird.

Fest steht nur: Die Seite wird kommen...

10.11.2014  

Bau der Webseite begonnen

Am 09.11.2014 hat der Bau dieser Webseite begonnen.

Sie wird hoffentlich am 11.11.2014 komplett fertig gestellt sein.

Die Domain für die Seite ist registriert & bestellt.

Allerdings ist noch unklar, wann genau diese Webseite online gehen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Michael Boeses Spielfreude-Gemeinschaft©. Alle Rechte vorbehalten.