Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)
Spielfreude-Gemeinschaft (SFGm)

Gemeinschaft & Spiele

Datum Uhrzeit Nachrichten
16.03.2015 18:18

Gemeinschafts-Wiedereröffnungsplan.

Siehe dazu im "Space Engineers"-Bereich.

10.02.2015 00:44 Gemeinschaft aufgelöst.
01.02.2015 12:41

Ausfall unseres TS-Servers...

...legt nicht vorhandenen Betrieb lahm. Der Server fiel gestern im Laufe des Vormittags aus. Der Sponsor und Besitzer ist erst heute Abend wieder am Server, und wird ihn dann sofort reparieren. Es ist also damit zu rechnen, das schon heute Abend wieder auf den Server zugegriffen werden kann.

15.01.2015 15:29

Portier & Security des TS-Servers läuft aus...

...weil ich ihn abbestellt habe. Es sind so wenig Mitglkieder on, das beide Dienste nicht benötigt werden. Sehr schade zwar, aber so ist das wohl...

31.12.2014  

Grüsse an Euch alle...

...von mir! Ich wünsche frohe Weihnachtstage verlebt zu haben, und ein glückliches neues Jahr 2015! Guten Rutsch an alle!

Herzlichst

Rikkavidu!

11.12.2014  

Alles aktuell...

..., also Server, Seite, Downloads. Es ist jetzt also alles fertig, neu eingestellt & alles online, auch der Gameserver.

Viel Spass beim Spielen.

Beachtet bitte, das Ihr Euch (falls Ihr meine Settings benutzt) die Setings noch einmal herunterladen müsst.

Herzlichste Grüsse

Rikkavidu.

11.12.2014  

Serverwartung...

...wird durchgeführt. Sprich: Nicht benötigter Mod wird entfernt, Mods werden aktualisiert, Server wird gepatcht, sowas eben. Im Zuge dessen ist der Server vorrübergehend offline.

Ich bitte Euch herzlichst dies zu entschuldigen, und um Euer Verständnis.

Herzlichste Grüsse,

Rikkavidu.

10.12.2014  

Ausfall "seines" Internets blockiert Leader für Tage...

Endlich! Mein Internet geht wieder! Ich setze mich jetzt sofort an die Seite und werrde sie wieder aktualisieren. Auch sehe ich morgen allerdings erst nach, ob Modaktualisierungen von Nöten sind.

Seit letzte Woche Sonntag war mein Internet ausgefallen. Ich weiss nicht, woran es lag, hauptsache ich kann wieder spielen & managen.

Herzlichste Grüsse an Euch!

Rikkavidu.

05.12.2014  

Weiteres Mitglied hinzugekommen...

Ich freue mich sehr, Hoschmo (Rico) herzlich begrüssen zu können.

Zur Zeit sind 3 Mitglieder aktiv, und 2 davon haben aktiv in der Gemeinschaft geholfen. Mehr darüber zu lesen, in den "Danksagungen".

02.12.2014  

Server wegen Geburtstag ungenutzt...

Der Server ist zwar online, aber da ich heute einen schönen Geburtstag verlebt habe, und somit eher selten online war, konnte mich auch niemand nach dem Passwort fragen. Dies bedauere ich sehr, da der Server nur wegen meines Geburtstages ungenutzt ist/war.

Morgen bin ich wieder wie gewohnt ab 16:30 online.

Herzlichste Grüsse an alle!

Rikkavidu!

01.12.2014  

Gameserver in Betrieb, läuft & online...!

Lol, das passt.

Genau um 21:21 Uhr ist der Server jetzt online gegangen!

Somit haben wir jetzt endlich einen Platz um sicher zu spielen. Es wird auch einen "Kennenlern-Tag" geben, an dem alle Benutzer herkommen & spielen können. Dieser Spielstand wird dann aber nicht gespeichert.

Viel Spass Euch allen!

PS: Nicht vergessen, dass das Passwort im TS an Euch weitergeleitet wird.

Herzlichste Grüsse an Euch alle!

Rikkavidu.

27,11,2014  

Vorbereitungen des Gameservers laufen...!

Soeben wurde der Gameserver gebucht, und um 18:21 wird er "installiert". Allerdings wird er heute noch nicht online gehen, da erst die ganzen Mods geupdatet, und auf den Server übertragen werden müssen. Ich hoffe, das der Server dann zu Testzwecken ab morgen etwa 14:00 Uhr online sein wird. Vergesst bitte nicht, das zum Spielen auf dem Server TeamSpeak benötigt wird. Deshalb wird das Serverpasswort noch nicht im Mitgliederbereich eingetragen, sondern erst mal nur über TS herausgegeben, zumal ich auch noch nicht alle angemeldeten Mitglieder im TS gesehen habe. Also freut Euch!

Herzlichste Grüsse,

Rikkavidu.

24.11.2014  

Portier & Security online...

Die Security sorgt dafür, das keiner unerlaubte Aufzeichnungen macht, die auch laut Regelwerk verboten sind. Wenn man AFK geht, muss man nicht mehr immer ih den AFK-Raum switchen, sondern muss nur seine Lautsprecher IM Clienten ausschalten. Die Security "begleitet" einem dann in den AFK-Raum, und holt einen wieder ab, sobald die Lautsprecher im Client wieder an sind.

Zusätzlich dazu ist ein "Portier" online, der alle Menschen begrüsst, und gegebenenfalls darüber informiert, ob, und wann ich online sein werde. Ausserhalb der "Öffnungszeiten" kann ich sporadisch online sein, muss aber nicht.

Bitte vergesst nicht, das ich das Ganze hier (noch) alleine & privat führe.

Herzlichste Grüsse an Euch alle!

Euer

Rikkavidu.

24.11.2014  

Gameserver in sehr naher Zukunbft...

Abgesehen davon, das wieder kleine Verbesserungen an der Seite durchgeführt wurden, freue ich mich, genau wie Ihr, das endlich bald unserer sicherer Gameserver online geht. Am liebsten würde ich jetzt schon einen Server haben, aber uns fehlt immernoch 1 Mitglied, um, 6 Slots wirklich nutzen zu können, und für 4 Slots sind wir 1 zuviel.

Herzlichste Grüsse an Euch,

18.11.2014  

Leader krank.

Mir ging es die letzten 2 Tage nicht besonders gut, weshalb ich den TS-Support leider vernachlässigen musste. Ich kann jedoch mitteilen, das ich ab jetzt, und auch morgen zu normalen Öffnungszeiten im TS sein werde.

18.11.2014  

Nur 1 Person erforderlich...

Wir sind jetzt insgesamt zu fünft. Wenn noch eine Person erfolgreich beitritt, kann einem Server mit 6 Slots nichts mehr im Wege stehen. Der Server kann jederzeit erweitert, oder verkleinert werden, falls mehr Mitglieder/innen kommen, oder gehen. Kommt zu uns in den TS. Wir sind schon aktiv, auch wenn wir noch keinen Gameserver haben.

Herzlich willkommen, und Grüsse.

15.11.2014  

Serverstart offiziell ab 1 Dezember...

Es ist geplant genau am 01.12.2014 den Gameserver zu mieten. Ich muss mich allerdings mit der Materie beschäftigen, was folgendes bedeuten soll:

Der Server wird wohl erst ab dem 02.12.2014, also ab meinem Geburtstag laufen, eben nachdem ich mich mit der obersten Adminebene auskenne, und alle Mods & Maps hochgeladen habe. Schöne Grüsse.

Space Engineers:

Datum Uhrzeit Nachrichten
05.11.2016 20:51

Serverplanung offiziell tot...

...durch den Entwickler von Space Engineers. Nach wiederholten Versuchen eine Welt für den Server aufzubauen, habe ich dieses Projekt jetzt aufgegeben. Durch die wöchentlichen Updates war es damals schon nicht einfach. Aber ausschlaggebend für den "Tod des Servers" ist, das es für die so genannte "DEV-Version dieses Spiels KEINE Server gibt. Somit müsste man auf der so genannten STABLE-Version spielen, und würde dann nicht mehr von den neuesten Updates profitieren.

16.03.2015 18:19

Server geplant...

... wobei noch nicht abzusehen ist, wann genau.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Michael Boeses Spielfreude-Gemeinschaft©. Alle Rechte vorbehalten.